12.07.2017
X-Press stoppen und Klassenerhalt sichern

Aufstiegs-Aspirant wird den Spartans allerdings alles abverlangen

Am Samstag (15. Juli) erwartet Football-Regionalligist Neu-Ulm Spartans im heimischen Dietrich-Lang-Stadion den Landsberg X-Press zum Rückspiel in der laufenden  Meisterschaftsaison. Der Gast, gegen den die Spartans im Hinspiel mit 14:34 unterlegen waren, wird sicher auch in der Spartans-Football-Arena den Neu-Ulmern alles abfordern. Kickoff: 16:00 Uhr.

Spartans-Head-Coach Daniel Koch wollte nach dem Hinspiel festgehalten wissen: „In diesem Spiel haben die US-Imports der Landsberger schon den Unterschied ausgemacht. Aber die Truppe hat sich im Vergleich zum vorigen Jahr deutlich gesteigert. Die konsequente Arbeit der Trainer-Kollegen dort trägt Früchte. Ich sehe den X-Press am Ende der Saison weit vorne.“

Tatsächlich hat der X-Press, nachdem eine kleine Formkrise mit einer Dreier-Serie von zum Teil überraschenden Niederlagen überwunden wurde, in die Erfolgsspur zurückgefunden und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz – allerdings nur auf Grund des besseren Scorer-Ergebnisses vor den punktgleichen Burghausen Crusaders und den München Rangers auf Rang 3 beziehungsweise 4.

Wenn die X-Men ihr erklärtes Ziel „Aufstieg in die 2. Bundesliga“ erreichen wollen, müssen sie jede weitere Niederlage vermeiden. Sonst ist der Ofen aus. Das werden die Spartans merken. Die aber wollen sich keineswegs vom X-Press überrollen lassen, sondern wollen ihn stoppen und werden alles daransetzen, ihre eigene Niederlagen-Serie zu beenden und den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

Header-Foto: pr4U

« Zurück