29.04.2015
Spartans starten gegen Razorbacks in die Regionalligasaison

 

Am Samstag, 02.05.2015, starten die Neu-Ulm Spartans um 16 Uhr in die Regionalligasaison. Dabei trifft der Aufsteiger mit den Fursty Razorbacks gleich auf einen Titelaspiranten. Diesen Härtetest will das Team um Head Koach Daniel Koch nutzen um zu zeigen, dass es auch in der höheren Liga bestehen kann. Die Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Saison an der Donau sind jedenfalls gegeben. Die Abteilung des TSV Neu-Ulm konnte sich seit der vergangenen Spielzeit personell verstärken und zeigte in der Vorbereitung bereits Qualität. Entsprechend selbstbewusst blicken die Spartans dem Regionalligastart entgegen.

 

"Wir haben viel an uns gearbeitet und ich glaube wir können in der Regionalliga gut mithalten. Zwarsind wir Aufsteiger aber wir richten unseren Blick nicht gegen den Abstieg, im Gegenteil, wir schauen immer nach vorne. Unser Team hat sich gegenüber letztem Jahr weiter verstärkt, sei es durch Neuzugänge oder unsere Jugend, so dass wir in der Kaderbreite, als auch in der Leistungsspitze, noch wettbewerbsfähiger sein dürften. Mit dem Sieg im Testspiel gegen Albershausen und einem guten Trainingscamp haben wir gezeigt dass wir dazu in der Lage sind. Generell haben alle in der Vorbereitung gut mitgemacht und wollen nun zeigen was sie können. Mit den Razorbacks kommt da gleich ein echter Prüfstein auf uns zu. Das Team ist sicherlich eines der stärksten in der Regionalliga, aber das ist genau das was wir wollen. Wir wollen wissen wo wir stehen und uns von Anfang an in der Liga beweisen", so Koch

« Zurück