10.06.2015
Spartans konzentriert nach Burghausen

Kommenden Sonntag, 14.06.2015, treten die Neu-Ulm Spartans um 15 Uhr bei den Burghausen Crusaders an. Dabei ist diese Begegnung ein Treffen zwischen alten Bekannten. Die Footballer des TSV Neu-Ulm trafen vergangene Saison in der Bayernliga insgesamt drei mal auf die Burghausener, zwei mal in der regulären Saison und einmal im Finale der Bayernliga. Zwar konnten die Donaustädter alle Vergleiche für sich entscheiden, doch waren vor allem die Saisonspiele sehr umkämpfte Entscheidungen. Aktuell stehen die Spartans verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Regionalliga, wohingegen Burghausen bereits drei Niederlagen einstecken musste, doch von dieser Momentaufnahme will sich Spartans Head Coach Daniel Koch nicht beirren lassen.

„Die Burghausen Crusaders sind ein starkes Team und besitzen mehr Qualität als es ein flüchtiger Blick auf die Tabelle vermuten lässt. Manche Spiele haben sie unglücklich und knapp verloren, und hatten auch etwas Verletzungspech. Nichtsdestotrotz haben sie sehr gute Trainer, einen starken Kader und zusätzlich haben sie sich in der Off-Season gut verstärkt. Es bleibt also eine echte Herausforderung. Auch vergangene Saison hatten wir enge und spannende Matches, daher wissen wir dass wir in Burghausen sehr konzentriert auftreten müssen um zu gewinnen. Für uns wird es wichtig sein, dass wir eine gute Defensivleistung bringen und die Pässe in die Tiefe stoppen können. In der Offense gelingt es uns konstant zu punkten, hier haben wir uns deutlich gesteigert. Für mich ist dieses Spiel zudem ein kleiner Prüfstein welches Team sich gegenüber letztem Jahr besser weiterentwickelt hat. Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Match und bin optimistisch“, so Koch.

« Zurück