01.03.2016
Simon Weber: Alle wollen zum Zug kommen, ich auch!

„Wer aus der Region hier kommt und sich für Sport interessiert, weiß: Da gibt es ein sehr gutes Football-Team, die Neu-Ulm Spartans“, antwortet Simon Weber auf die Frage: „Wie bist Du zum Football gekommen?“

 Vom fünften Lebensjahr an hatte der heute 25jährige Fußball gespielt, als Zehnjähriger angefangen „nebenher Taekwondo“ zu betreiben. Nach einer zweijährigen Fußball-Pause war er mit 17 zu den Aktiven des FV Gerlenhofen gestoßen, zu deren Aufstieg in die Kreisliga A Simon Weber als bulliger Stürmer beitragen konnte. Vor etwa vier Jahren, mit 21, hing er dann seine Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel.

 Seit Mitte November ist er wieder auf dem Sport-Trip, macht bis heute die gesamte Vorbereitung auf die Saison 2016 in der Regionalliga Süd mit. Das positionsbezogene Training liegt und gefällt ihm, und er brennt auf Einsätze in der Defense Line, für die er gute körperliche Voraussetzungen mitbringt (189 groß, 120 Kilo schwer).

 „Bei uns in Sparta ist natürlich interner Wettkampf angesagt. Alle Positionen sind mehrfach besetzt. Aber: Man will zum Zug kommen.“ Da ist er erfreut, dass es trotzdem „in dem Riesenhaufen erwachsener, gestandener Kerle nie ein Problem gibt. Es ist ein großes Gemeinschaftsgefühl vorhanden. Das ganze Team feuert dich an, treibt dich an, motiviert dich einfach.“

 Denn: „Der Aufstiegswille ist immer spürbar. Da haben die Spartans ja letztes Jahr schon dran gekratzt, an der GFL II. Dieses Jahr wollen wir es noch besser und letztlich perfekt machen.“

 

« Zurück