04.08.2017
Die Saison in Würzburg würdig abschließen

Im letzten Match bei den Panthers nochmals mit Spartans-Spirit auftreten

Am Sonntag tragen die Neu-Ulm Spartans ihr letztes Match der Meisterschafts-Saison 2017 aus. In Würzburg. Gegen die Panthers. Das war auch der Gegner des Heimspiels zum Auftakt in der Liga. 12:0 hieß es am Ende in der Spartans-Football-Arena. Seitdem hat sich der Aufsteiger aus Würzburg ziemlich verbessert, bei den Spartans haben vor allem Verletzungen den Kader so geschwächt, dass die gastgebenden Panthers leicht favorisiert sind.

„Wir fahren nach Würzburg, um dort einen ehrenvollen Abschluss dieser Saison zu schaffen“, sagt Spartans-Cheftrainer Daniel Koch. Er ist Realist genug und weiß die jetzt ablaufende Saison richtig einzuschätzen. Sportlich war sie nicht das Gelbe vom Ei, aber wie sie sonst einzustufen ist, wird deutlich aus den Worten von Jermaine Wolff, der sich über die Saison wieder zu einem der emotionalen Leader des Teams aufgeschwungen hat. Der eigentliche D-Liner, der in den letzten Spielen wegen der überall entstandenen Personallücken am wenigsten in der Defense-Line, sondern mehr „überall“ spielen musste, gibt stellvertretend fürs Team in einem Facebook-Post nach dem letzten Heimspiel die nur für Außenstehende überraschend positive Stimmung im Projekt Sparta wider:

„Eine anstrengende, aber auch richtig geile Zeit neigt sich langsam dem Ende zu! Jeden Moment vor heimischen Publikum habe ich genossen und bin mega-stolz auf unsere Fans und Supporter! Danke für die Saison! Auch wenn die Saison, statistisch gesehen, die schlechteste in der Ära der Spartans war und ist, bin ich mega-stolz auf die Jungs, mit denen ich jede Sekunde auf dem Feld stand. Der Teamspirit war diese Saison fast nicht zu brechen. und somit hatten wir, für mein Gefühl, eine der besten seasons, die wir gespielt haben. Danke.“

Und dann gibt er die Losung aus: „Am Sonntag geht's zum Saisonabschluss nach Würzburg. Lasst uns nochmal zeigen, dass Sparta niemals aufgibt!“

Wegen seiner richtungsweisenden Worte das Interview mit Spartans-HC Daniel Koch nach dem letzten Heimspiel gegen den Liga-Tabellenführer Straubing Spiders hier nochmals festgehalten:

Header-Foto: pr4U - aus dem Heimspiel (noch mit QB Robin Otto #7)

« Zurück