16.06.2015
A-Jugend mit Auswärtssieg

Zu einem letztendlich ungefährdeten 14:43 (6:6/ 8:8/ 0:16/ 0:13)-Auswärtserfolg kam die U19 der Neu-Ulm Spartans bei den Ansbach Grizzlies. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte das Team von Coach Alex Willmann vor allem im zweiten Spielabschnitt sein Können. Die Halbzeitansprache von Coach Jonathan Ritz sorgte offensichtlich für zusätzliche Motivation beim Neu-Ulmer Nachwuchs, denn die Spartans waren nach der Pause nicht zu stoppen. Während es der Defense gelang jegliche Angriffsbemühungen der Gastgeber zu unterbinden, brachte die Offense Punkt um Punkt aufs Scoreboard. Allen voran der 15-jährige Jungquarterback Lucas Bormann lieferte ein fantastisches Spiel ab. Doch er war nicht der einzige Spartan, der an diesem Nachmittag zu überzeugen wusste. Coach Willmann setzte nach Verletzungen und schwacher Trainingsbeteiligung der Älteren alles auf die Nachwuchsspieler aus der B-Jugend der Spartans und wurde belohnt.

Entsprechend glücklich zeigte sich der A-Jugend Coach nach dem Spiel: „Ich muss sagen, dass wir mit gemischten Gefühlen nach Ansbach fuhren. Nach der schwachen Trainingsbeteiligung der älteren Spieler und mehreren Verletzen wussten wir nicht wo wir stehen. Glücklicherweise hat sich unsere Entscheidung auf unsere Jüngeren zu setzen ausgezahlt und alle haben heute überzeugt. Lucas Bormann, Jeandre Malan, und Leon Tremmel, um nur einige zu nennen, aber letztendlich haben alle als Team großartig zusammengespielt. Es freut mich zudem wenn wir vom Gegner für eine harte aber sehr faire Spielweise gelobt werden. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das American Football Jugendprogramm in Neu-Ulm ist wirklich besonders, und ich würde mich sehr freuen wenn wir weitere Jugendliche für unseren Sport begeistern könnten. Wenn ihr interessiert seid, oder jemanden zwischen 10 und 19 Jahren kennt, schaut einfach mal zum Schnuppertraining in der B- oder A-Jugend vorbei. Wir alle würden und freuen euch im Team begrüßen zu dürfen,“ so Willmann.

« Zurück